Startseite
Aktuelles
Chor
Repertoire
Galerie
Konzerte
Förderverein
Sponsoren
Links
Kontakt
Intern

Im Jahr 1989 mit anfänglich 12 Sängerinnen und Sängern unter dem ersten Chorleiter Martin Tecklenburg gestartet, besteht unsere Chorgemeinschaft zurzeit aus ca. 40 Personen. Einen Wechsel in der Chorleitung gab es im Sommer 2006, als Richard Book diese Aufgabe übernahm.


Richard Book

Es fanden zahlreiche Auftritte in den vergangenen Jahren sowohl in Meppen und Umgebung als auch beispielsweise in Berlin, Lüneburg, Emmen, auf Juist, Langeoog oder im Sauerland statt. Dabei haben wir uns an unterschiedlichsten Orten und zu verschiedensten Anlässen präsentiert. Es gab Auftritte im Grünen, in Kirchen, vor Mühlen, auf Bühnen (z.B. beim Tag der Niedersachsen), aber auch in richtigen Konzertsälen.


der Chor im Jahr 2003 ...

Neben der Geselligkeit und der Freude am Singen ist es uns dabei auch immer wichtig, dass wir mit unseren Konzerten wohltätige Zwecke unterstützen können. So kamen die Einnahmen der Frühlingskonzerte in der Bethlehem-Kirche in den letzten Jahren der Bethlehem-Stiftung zu Gute.

Die Spenden, die wir von unserem Publikum nach dem Besuch unserer Weihnachtskonzerte anstatt eines Eintritts erhalten, bieten uns ebenfalls diese Möglichkeit. So konnten wir in den vergangenen Jahren neben der Unterstützung der Bokeloher Kirchengemeinde für unterschiedliche Zwecke beispielsweise auch der Wärmestube, den Esterfelder Freunden (ehem. Freundeskreis Behinderter), dem Mütterzentrum, der Meppener Tafel, dem Verein "Lichtblicke e.V." oder dem Jugendmigrationsdienst der Arbeiterwohlfahrt finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.


... und nach dem Frühlingskonzert 2013

Das vielfältige mehrstimmige Repertoire, über das wir verfügen, umfasst Stücke aus den Bereichen Pop, Swing und Musical, aber auch Volkslieder, Spirituals und afrikanische Gesänge. Eine umfangreichere Sammlung von weihnachtlichen Liedern, aus der wir jährlich beim traditionellen Weihnachtskonzert in Bokeloh schöpfen, rundet unser Repertoire ab.

Unsere Proben finden regelmäßig dienstags um 19:30 Uhr in der Johannesschule statt. Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs in unseren Reihen. Wer Lust hat, in unserem Chor mitzusingen, kann hierzu gerne Kontakt mit Annette Lübbers (Tel. 05931/18261) aufnehmen.


© 2001-13 Neues Vocalensemble Meppen (webmaster@vocalensemble-meppen.de)
Letzte Aktualisierung: 31.07.2013